IHK Auszeichnung

Philip Oberschelp aus Melle: Nachwuchs-Berufskraftfahrer ist IHK-Landessieger

 

Melle / Hannover. Auf einen der vordersten Plätze fuhr der „frisch gebackene“ Berufskraftfahrer Philip Oberschelp auf niedersächsischer Landesebene vor: Er gehörte am 7. November 2017 zu den 89 von rund 36.000 Auszubildenden, die von der IHK für ihre hervorragenden Leistungen geehrt wurden. Sie alle haben ihre Abschlussprüfungen mit der Note „sehr gut“ bestanden.

 

Stolz auf den Erfolg ist nicht nur der ehemalige Lehrling, sondern auch sein Chef Frank Wehrmann von der Spedition Wehrmann-Transport aus Melle: „Es kommt unseres Wissens nur sehr selten vor, dass Berufskraftfahrer es auf Landesebene in die Elite der Azubis schaffen. Dafür ist ein Ergebnis von mindestens 92 Prozent nötig. Laut den Berufsbildenden Schulen an der Brinkstraße in Osnabrück ist dies in den letzten beiden Jahrzehnten wohl nicht mehr vorgekommen. Umso mehr freut es uns, dass Philip Oberschelp seine tollen Leistungen, die er bei uns im täglichen Betrieb gezeigt hat, auch in den Abschlussprüfungen unter Beweis stellen konnte“, sagt Frank Wehrmann.

 

Für die „hervorragende Leistung in der Ausbildung“ wurde Wehrmann-

Transport ebenfalls ausgezeichnet. Nach Meinung des Geschäftsführers

bestätigt dies die Firmenphilosophie und die klare Ausrichtung am

Gemeinschaftsgefühl im Betrieb.

mehr erfahren

05226 98 48 0